Zu meiner Person

Sabine Schmieder
geboren 1958

 

Eine positive Sichtweise, Krisenzeiten als Chance für Veränderung und Entwicklung anzusehen, Respekt und Achtung vor dem "Leben" sowie Verantwortung übernehmen für das eigene Handeln waren schon immer Bestandteil meiner Lebensführung.

 

 

Gesundheitliche und persönliche Herausforderungen auf meinem Lebensweg führten mich über verschiedene Therapie-Richtungen zu den überzeugenden Methoden der Lösungsorientierten Psychologie und damit zu beeindruckenden Veränderungen in meinem Leben.

Durch die unterschiedlichen und doch ineinandergreifenden Ausbildungen in Lösungsorientierter Psychologie und Mediation wurden mir unter anderem die positiven Auswirkungen einer klaren Zielfindung als Ausgangspunkt sowie empathisches Zuhören und Wertschätzung als Grundlage eines Klärungsprozesses in einem geschützten Rahmen eindrücklich vor Augen geführt.

 

Seit Anfang 2008

biete ich 

Mediation - Coaching - Team-Coaching an.

Auf dieser Basis aufbauend, kamen immer wieder Neue, und für mich passende Aufbau-Module dazu, wie z.B. die Qualifikation für das Mediations-analoge Verfahren.

Mit meiner Ausbildung zur Schreibtherapeutin habe ich das für mich passende Element gefunden, welches meine Wirkungsfelder

Coaching – Mediation und Therapeutisches Schreiben

 

auf wunderbare Weise verbindet.